WEIBLICHE A-JUGEND: PERFEKTER ABSCHLUSS GEGEN DEN TV VERL

( words)

Mit der Vertretung des TV Verl durfte unsere weibliche A-Jugend zum Abschluss der Oberliga-Vorrunde am Sonntag nochmals den bis dato in der Vorrunde ungeschlagenen Ex-Bundesligisten in der Lemgoer Gesamtschule empfangen. Wo unsere Mädchen im Hinspiel nur etwa 20 Minuten mit Verl mithalten konnten, wollte man zur Hause zeigen, dass man sich weiterentwickelt hat.

„Heute haben wir einfach weniger Fehler gemacht als die Mannschaft aus Verl und mehr Willen gezeigt, das Heimspiel zu gewinnen und auch mal einen stärkeren Gegner zu schlagen. Die Anzahl unserer technischen Fehler war geringer im Vergleich zur schlechten Wurfquote der Gegner. Den Rest hat sicherlich unsere kompakte Abwehr um Edda Vollmer und Fiona Hunger ausgemacht, die heute beide im Deckungsverband einen klasse Job gemacht haben. Die Einstellung der Mannschaft passte heute“, analysiert Trainer Jens Hübner den tollen Erfolg des Lemgoer Teams.

Von Anfang an mussten die Lemgoer Mädchen jedoch immer wieder einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterherlaufen. Über 2:5 (10. Minute), 4:8 und 9:12 (22. Minute) konnte man zur Halbzeit den Abstand noch auf 12:14 verkürzen, um somit noch in Schlagdistanz zu bleiben.

„Verl konnte sich nie richtig absetzten und wurde von uns immer wieder mit Tempo unter Druck gesetzt. Wir wollten schnelle und einfache Tore machen und den Gegner nicht zur Ruhe kommen lassen. Dieses hat leider auch eine hohe Anzahl an technischen Fehler erzeugt, welches wir in der Abwehr jedoch wieder ausgebügelt haben“, ergänzt Oliver Mahrdt.

Nach den Halbzeitvorgaben für die zweite Halbzeit wollte man nochmals eine Schippe drauflegen und das Ergebnis bis zum Ende des Spieles noch erfolgreicher gestalten. Die Mannschaft hat sehr ehrgeizig gekämpft und alles in die Waagschale geschmissen, um nicht leer auszugehen. Ab der 33. Minute konnte man dann auch das erste Mal zum 15:15 ausgleichen, welches sich jedoch bis zur 55. Minute immer wieder in eine erneute Führung für die Verlerinnen gestaltet wurde.

Erst drei Minuten vor Schluss konnte die Lemgoer Vertretung, durch eine am heutigen Tag super aufgelegte Ronja Rischer (7/1), das erste Mal in Führung gehen. Die weiteren Spielminuten bis zum Schlusspfiff konnten die Mannschaft mit einer engagierten Abwehr- sowie auch Torwart-Leistung schadlos überstehen und auch noch das Ergebnis auf den Endstand von 27:24 für Handball Lemgo erhöhen.

„Sicherlich hat Verl heute unter seinen Möglichkeiten gespielt. Jedoch zeigt der verdiente Erfolg unserer Mannschaft, was sie imstande sind zu leisten. Es ist über die Vorrunde immer wieder eine reine Mannschaftsleistung gewesen, wo jeder für den Anderen in die Bresche springt, wenn es mal nicht so läuft. Dieses hat uns sowohl der starke Auftritt von Ronja Rischer als auch die Verteilung der Torschützen beim heutigen Spiel gezeigt. Jeder erfüllt seine Aufgabe für den Erfolg des Teams“, resümieren die Lemgoer Trainer den bisherigen Serienverlauf.

Nach Abschluss der Oberliga-Vorrunde wird unsere Mannschaft ab Februar überkreislich in der Verbandsliga auflaufen, um sich mit den Teams unter anderem aus Halle, Greven und Haltern messen zu könnten. Der Verein wünscht dem Team weiterhin viel Erfolg und Spaß am Sport!

Es spielten am Wochenende: Jeanne Breuer (2), Mariella Diekmann (1), Hannah Heidenreich (2), Leonie Sievers (1), Malin Hübner (2), Finja Tinnemeier (6), Ronja Rischer (7/1), Fiona Hunger (1), Marie Wolf (1), Edda Vollmer (4/1) sowie Laureen Stork und Merle Lindemann im Tor.