"Die Jungs haben sich diesen Erfolg mit viel Fleiß und tollem Teamgeist verdient. Sie haben in der gesamten Saison durch konstant gute Leistungen gezeigt, dass sie die beste Mannschaft in Westfalen sind", freut sich Trainer Malte Krop über den vorzeitigen Titelgewinn.
Auch Nachwuchskoordinator Lasse Bracksiek hebt die Leistung des Teams hervor: "Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und sich diesen Titel absolut verdient. Mit großer Konstanz und viel Einsatz haben die Jungs bewiesen, dass sie zurecht an der Spitze stehen. Auch die beiden einzigen Niederlagen haben die Jungs gut weggesteckt und sich sofort wieder auf das kommende Spiel konzentriert. So ist es ein großartiger Erfolg für das Team und den gesamten Verein."
Viel Zeit zum Feiern bleibt der Mannschaft allerdings nicht. Bereits am kommenden Mittwoch ist das Team im Nachholspiel gegen den VfL Eintracht Hagen gefordert.
Dieses und die übrigen verbleibenden Spiele möchte die Mannschaft weiter erfolgreich bestreiten, bevor sich der Blick auf die NRW-Meisterschaften, die Anfang Mai im Final4-Format ausgetragen werden. Dort trifft das Team auf die besten Mannschaften aus den anderen Regionen Nordrhein-Westfalens. "Nach dem Gewinn der Westfalenmeisterschaft wollen wir auch beim Final4 ein starkes Turnier spielen und dort möglichst erfolgreich sein", gibt sich Trainer Malte Krop kämpferisch.