B-JUGEND: SIEG GEGEN LIT – WICHTIGE PUNKTE IM OWL-DUELL – PULS SPIELT STARK AUF

( words)

Nach dem desolaten Auftritt in Hamm stand Wiedergutmachung auf dem Zettel. Zu Gast war der Unterbau aus Nettelstedt. Gegen die stark aufspielenden Gäste aus dem Mühlenkreis konnten sich die Lipper in einem torreichen Duell mit 32:30 (15:14) verdient durchsetzen.

Zum Spiel: Die Gäste reisten mit voller Kapelle ins Lipperland. Zwar tabellarisch deutlich abgeschlagen, doch spielerisch ist die Mannschaft von Julian Grumbach nie zu unterschätzen. In den ersten zwölf Minuten konnte sich kein Team absetzen (8:7). Erst Ende der ersten Halbzeit gelang den Hansestädtern eine Drei-Tore-Differenz zum 15:12 (22.) – die Gäste nahmen die Auszeit. Mit zwei Toren in Folge für LIT ging es zum Pausentee.

Eine knappe Halbzeitführung, aber für Missmut keinen Platz. Bestärkt durch die guten Ansätze der ersten Hälfte startete die Sauerländer-Sieben mit einem Vier-Tore-Lauf zum 19:14 (30.). Keine Vorentscheidung. Erzielten die Lemgoer die Tore über erste und zweite Phase, gelang den Gästen aus Nordhemmern immerzu der Abschluss über den Kreis. Beides nichts für Keeper – jeder Schuss ein Treffer. Kurz vor dem Ende schloss LIT zum 29:28 (47.) und 31:30 (49.) auf. LIT kam sogar in Ballbesitz und hatte den Ausgleich auf der Hand, doch Steal, Auszeit und Sidibe zum 32:30-Endstand.

Trainer Claus Sauerländer: „Heute bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden – von Anfang an. Wir waren von Beginn an voll da und haben die taktischen Vorgaben umgesetzt. In der ersten Halbzeit hatten wir noch etwas Probleme mit den Abstimmungen in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit gelang uns das besser und wir haben unser Konzept durchgezogen. Auch in kritischen Phasen haben wir ruhig bis auf den Punkt bzw. auf die richtige Chance gewartet und konnten diese verwerten. LIT ist ein sehr starker Gegner, der das erste Mal in voller Besetzung in dieser Serie antrat. Ich hoffe, dass wir diese gute Leistung in den nächsten Meisterschaftsspielen steigern."

Unsere Schützen: Puls (11/4), Niedergriese, Sidibe und Throne (je 5).

In einem Luftkampf um den Ball verletzte sich LIT-Spieler Blazicko in der zweiten Halbzeit und wurde vom Feld getragen. Aus Lemgo wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung!